NEU:

Auf Facebook finden Sie mich unter
ENERGETIK HERZENSTRÄUME.

Ich freue mich über Ihr
"Gefällt mir" :)








Über mich

Meine berufliche Basis ist eine kaufmännische Ausbildung (Handelsakademie), in diesem Beruf arbeitete ich vorwiegend als Sekretärin.

Den Einstieg in meinen zweiten Bildungsweg bildeten Kurse der Klassischen Homöopathie, die ich ausschließlich interessehalber, aber mit großer Begeisterung besuchte.

Die Ausbildung zum staatlich geprüften Heilmasseur- und Heilbademeister sowie einige Fachkurse aus der Traditionellen Chinesischen Medizin folgten.
Mit dieser Grundlage ist es möglich, zu den Wurzeln aktueller Blockaden zu gelangen, um diese gemeinsam aufzuarbeiten. Die Auseinandersetzung mit der pränatalen Phase inklusive Prädispositionen aus Vorgenerationen und Kollektivem Geschehen sind für meine Arbeit seither unumgängliche Standorte.

Im Anschluss an die Behandlungen berichteten die Menschen oft von ihren Träumen. Da mein Interesse darin lag, dass sich zu den Fortschritten nicht neue Ängste gesellten, begann ich mich mit der Materie Träume intensiv zu beschäftigen.

Durch meine Klienten bzw. mein persönliches Umfeld war und bin ich häufig mit den Themen Aggression und Autoaggression, Ängsten aller Art, Depression und Burnout befasst. Der Ansatz aus spiritueller und energetischer Perspektive ist nicht nur für die Betroffenen sondern auch für das persönliche Umfeld sehr hilfreich. Diese Wege sehe ich persönlich als Ergänzung zur Schulmedizin und Psychotherapie, keinesfalls als Ersatz.

Man lernt nie aus! Daher  bin ich regelmäßig auf Fortbildungsseminaren, um meine mediale Begabung noch intensiver weiterzuentwickeln.




Ausbildungen:

1997 – 2000 Grundlagen, Miasmenlehre und Psychologische Aspekte in der Klassischen Homöopathie bei Barbara Nowecki

Basisseminar Astrologie bei Marianne Schmall

1999 Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilmasseur und Heilbademeister
Fußreflexzonenmassage nach Hans Schwarz, Teil I bis III

2000 Manuelle Lymphdrainage
Grund- und Aufbaulehrgang Chinesische energetische Akupunktmassage nach Hans Schwarz, Teil I und II

Basisseminar Bachblüten, Edith Fetz

2001 Ohr-Akupunkt-Massage nach Dr. Nogier, Dr. Elias und Luck sowie Michael Urban, Teil I und II
Rhythmisch-energetische Gelenkbehandlung nach Michael Urban
Narbenentstörung nach Michael Urban

2003 Fußreflexzonenmassage nach Hans Schwarz, Teil IV

seit 2011 Mediale Ausbildung